Beratung & Bestellung: 0800 724 26 61

Mach den Vodafone
Verfügbarkeitscheck

DSL- und Kabel-Internet,
Telefon & TV

Verfügbarkeitsprüfung für Internet, Telefon & TV

Du bekommst bei uns Internet, Festnetz-Telefon und TV über Kabel, Glasfaser, DSL oder LTE. Prüfe hier mit unserem Verfügbarkeitscheck, welches das beste Angebot an Deiner Adresse ist - ganz unverbindlich und kostenlos.

Fragen und Antworten zur Vodafone Verfügbarkeitsprüfung

Warum muss ich die LTE-, Kabel-, Glasfaser- und DSL-Verfügbarkeit für meine Anschlussadresse prüfen?
Vodafone bietet Dir deutschlandweit Internet, Telefon und TV je nach Verfügbarkeit über Kabel, Glasfaser, DSL oder LTE an. Allerdings ist nicht jede Technologie an jeder Adresse verfügbar. Je nach Netzausbau kommt es auch regional zu unterschiedlichen Verfügbarkeiten der einzelnen Technologien.
Wie kann ich die Internet-Verfügbarkeit prüfen?

Du kannst ganz einfach checken, welche Internet-Geschwindigkeit und welche Anschlussart bei Dir zuhause verfügbar sind. Gib bei unserem Verfügbarkeits-Check erst Deine Anschlussadresse (Wohnort oder PLZ, Straße, Hausnummer) ein und wähle danach, welches unserer Angebote Du gerne bestellen möchtest: Eines unserer Kombi-Pakete aus Internet, Telefon und TV, nur Internet oder nur TV.

Schon nach wenigen Sekunden bekommst Du ein Ergebnis zur Kabel- oder DSL-Verfügbarkeit an Deinem Standort und kannst Dir sofort ein passendes Angebot aussuchen.
Wo finde ich eine Karte zur Kabel-, LTE- und DSL-Verfügbarkeit?

Prüfe jetzt schnell und einfach, wie schnell Du in Deiner Region im Internet surfen kannst, wie gut die Sprachqualität unseres Mobilfunknetzes ist und wo wir schon das 5G-Netz der nächsten Generation ausgebaut haben. In unserer Netzkarte kannst Du für ganz Deutschland unsere Netzabdeckung prüfen – natürlich auch konkret für Deine eigene Wohnadresse.

Jetzt die Internet-Verfügbarkeit prüfen und ein für Dich maßgeschneidertes Vodafone-Paket bestellen.
Warum ist an meinem Wohnort kein Kabel oder DSL verfügbar?

Nicht in jeder Region ist jede Internet-Anschlussart gleich ausgebaut. Deshalb kann es sein, dass an Deinem Standort kein Kabel-, LTE- oder DSL-Netz verfügbar ist. Wir arbeiten allerdings kontinuierlich an einer flächendeckenden, deutschlandweiten Netzabdeckung und können Dir garantiert auch für Deine Adresse eine unserer Internet-Optionen anbieten.

Deshalb solltest Du vor einer Bestellung für Deine Adresse immer zuerst die Internet-Verfügbarkeit testen, um von uns einen passenden Angebotsvorschlag zu bekommen.
Was ist eine "Letzte Meile"-Prüfung und warum ist sie notwendig?
Die Internet-Verfügbarkeit kann beispielsweise daran scheitern, dass ein anderer Kabelnetzbetreiber in Deinem Haus ist. Das erfährst Du beispielsweise über Deinen Vermieter oder Hausverwalter. Die Internet- und Telefonangebote sind in den entsprechenden Ausbaugebieten mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Grünes Licht für die Machbarkeit der von Dir gewünschten Leistung bei den DSL-Produkten von Vodafone gibt es erst, wenn Vodafone die "Letzte Meile" geprüft hat. Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Deinen Wohn- oder Geschäftssitz mit dem Vodafone DSL-Netz verbinden.