Beratung & Bestellung: 0800 - 664 94 23

So einfach wechselst Du
zu Vodafone

Du willst zu uns? Darüber freuen wir uns.


Und es ist wirklich einfach: Wenn Du von einem anderen Anbieter zu uns wechseln willst, unterstützen wir Dich bei der Kündigung und kümmern uns darum, dass Du Deine bisherige Rufnummer zu uns mitnehmen kannst.

  • Wechsel zu DSL
  • Wechsel zu Kabel
  • Wechsel zu Mobilfunk

So geht's:

Du entscheidest bei Deiner Bestellung, ob Du mit oder ohne Rufnummern-Mitnahme zu uns wechseln willst.


Sobald wir Deinen Auftrag haben, kümmern wir uns um die Weiterleitung der Kündigung an Deinen alten Anbieter und die Übertragung Deiner bisherigen Rufnummer.


Das brauchen wir von Dir:


  • Name und Anschrift Deines aktuellen Anbieters für Internet und Telefon
  • Deine aktuelle(n) Rufnummer(n)
  • Deine bisherige Anschlussart: ISDN oder Analog?
  • Deinen letztmöglichen Kündigungstermin
  • Falls der bisherige Anschluss über jemand anders läuft: Name und Adresse des Anschlussinhabers bzw. bei Bestellung im Vodafone Shop seine Unterschrift oder Vollmacht mit Ausweiskopie.

So geht's nach Deiner Bestellung weiter:

1
Du bekommst innerhalb von ca. 2 Tagen eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und einem Link,
mit dem Du den Bearbeitungsstand Deines Auftrags abfragen kannst. Einen Willkommensbrief mit Deinen
Zugangsdaten und allen Infos zur Anschaltung bekommst Du per Post oder per E-Mail.
2
Kurz vor der Anschaltung bekommst Du Deine Geräte.
3
Einen Tag vor der Anschaltung erinnern wir Dich per SMS an Deinen Anschalttermin.
4
Am Tag der Anschaltung kannst Du Deine Geräte einrichten.
Die dem Gerät beiliegende Anleitung zeigt Dir wie’s geht.

Wichtig:
Falls Du Internet und Telefon derzeit von unterschiedlichen Anbietern erhältst, ist es erforderlich, dass Du Deinen Internet-Anschluss selbst kündigst. Bitte kündige wirklich nur den Internet-Anschluss selbst - den Telefonanschluss kündigen wir für Dich!



So geht's:

Du beauftragst Deine Rufnummern-Mitnahme direkt bei der Bestellung und bekommst von uns das Anbieterwechsel-Formular per Post oder E-Mail.


Wenn wir das ausgefüllte Anbieterwechsel-Formular von Dir haben und Dein Kabelanschluss installiert ist, leiten wir Deine Kündigung an Deinen alten Anbieter weiter und kümmern uns darum, dass Deine Rufnummer übertragen wird.


Das brauchen wir von Dir bei Rufnummern-Mitnahme:


  • Name und Anschrift Deines aktuellen Anbieters für Internet und Telefon
  • Deine aktuelle(n) Rufnummer(n)
  • Deinen letztmöglichen Kündigungstermin
  • Falls der bisherige Anschluss über jemand anders läuft: Name und Adresse des Anschlussinhabers bzw. bei Bestellung im Vodafone Shop seine Unterschrift oder Vollmacht mit Ausweiskopie.

Wichtig:
Bestell Deinen neuen Kabel Internet & Telefon-Vertrag rechtzeitig, denn wir können die Rufnummern-Mitnahme und Kündigung erst weiterleiten, wenn Dein Anschluss installiert ist.


Übrigens: Wenn Du Deine Rufnummer nicht mitnehmen möchtest, kündige Deinen Vertrag beim alten Anbieter bitte selbst. Dazu brauchst Du kein Anbieterwechsel-Formular.

So geht's nach Deiner Bestellung weiter:

Wenige Tage nach Deiner Bestellung bekommst Du ein Willkommenspaket inklusive Router, den Du in wenigen Schritten selbst installieren kannst („Selbst-Installation“). Falls an Deiner Adresse ein Service-Techniker nötig sein sollte, kontaktieren wir Dich zur Vereinbarung eines Termins („Techniker-Installation“).



  • Selbst-Installation
  • Techniker-Installation
1
Du bekommst das Willkommenspaket mit dem Kabel-
Router
per Post. Das Anbieterwechsel-Formular
bekommst Du per Post oder E-Mail.
2
Füll das Formular umgehend aus und schick es so
schnell wie möglich an uns zurück.
3
Schließ den Kabel-Router an der TV-Dose an.
Wenn Du willst, kannst Du sofort lossurfen
und telefonieren.
4
Wenn Du installiert hast und wir das Anbieterwechsel-
Formular erhalten haben, leiten wir es an Deinen
bisherigen Anbieter weiter.
5
Wir teilen Dir den Tag des Anbieterwechsels mit.
Ab da bist Du über Deinen Kabelanschluss unter
Deiner alten Rufnummer erreichbar. Den Status
kannst Du online abrufen. Du bekommst die
Kündigungsbestätigung von Deinem alten Anbieter.
6
Genieß Dein neues Highspeed-Internet.
Übrigens: Durch die Wechselprämie zahlst Du bis zur
Übertragung Deiner Rufnummer keinen Basispreis.
1
Du bekommst den Willkommensbrief und per separater
Post oder E-Mail das Anbieterwechsel-Formular.
Wir rufen Dich an zur Vereinbarung eines Techniker-Termins.
2
Füll das Formular umgehend aus und schick es so
schnell wie möglich an uns zurück.
3
Der Service-Techniker kommt zum vereinbarten
Termin mit Deinem Router und installiert Deinen
Anschluss
4
Wenn der Anschluss installiert ist und wir das Anbieter-
wechsel-Formular erhalten haben, leiten wir es an
Deinen bisherigen Anbieter weiter
.
5
Wir teilen Dir den Tag des Anbieterwechsels mit.
Ab da bist Du über Deinen Kabelanschluss unter
Deiner alten Rufnummer erreichbar. Den Status
kannst Du online abrufen. Du bekommst die
Kündigungsbestätigung von Deinem alten Anbieter.
6
Genieß Dein neues Highspeed-Internet.
Übrigens: Durch die Wechselprämie zahlst Du bis zur
Übertragung Deiner Rufnummer keinen Basispreis.

Mehr Infos zum Anbieterwechsel für Internet & Telefon über Kabel bekommst Du auf vodafone.de/rufnummernmitnahme und mit der Auftragsbestätigung.


So geht's:

Du entscheidest bei Deiner Bestellung, ob Du mit oder ohne Rufnummern-Mitnahme zu uns wechseln willst.


Hast Du alle Vertragsunterlagen von uns bekommen, kannst Du Deine Rufnummern-Mitnahme online beauftragen.


Das brauchen wir von Dir:


  • Name und Anschrift Deines aktuellen Anbieters
  • Deine alte Rufnummer, die Du zu uns mitnehmen willst
  • Vorname, Nachname, Geburtstag des Vertragspartners beim alten Anbieter
  • Deinen Kündigungstermin bei Deinem alten Anbieter
  • Deine neue Vodafone-Rufnummer
  • Dein Vodafone-Kundenkennwort

So geht's nach Deiner Bestellung weiter:

1
Direkt nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Darin gibt’s einen Link,
über den Du Deine Rufnummern-Mitnahme beauftragst.
Hierfür brauchst Du u.a. Deine Vertragsunterlagen.
Du bekommst sie in der Regel nach 2 bis 4 Werktagen nach Deiner Bestellung.
2
Du hast noch nicht bei Deinem alten Anbieter gekündigt? Dann mach das bitte direkt hier.
Wir helfen Dir natürlich dabei.
3
Sobald Dein alter Anbieter Deine Rufnummern-Mitnahme bestätigt hat, teilen wir Dir per E-Mail mit,
ab wann Du in unserem Netz unter Deiner gewohnten Nummer erreichbar bist.

Bis zu 120 € Prämie für Dich
und Deinen Freund

  • Produkt auswählen.
  • Empfehlung versenden.
  • Über Prämie freuen.

Unkompliziert und schnell den Internet-Anbieter wechseln

Den Internet-Anbieter zu wechseln ist jetzt ganz einfach: Überzeug Dich im DSL-Vergleich von den günstigen Konditionen von Vodafone Kabel Deutschland und kündige Deinen DSL-Anbieter ganz einfach und schnell. Die Entscheidung, Vodafone Kabel Deutschland als Deinen neuen Internet-Anbieter zu wählen, machen wir Dir leicht: Du surfst z.B. mit Red Internet & Phone Kabel 400 Cable mit bis zu 400 Mbit/s bis zu 24 Mal schneller als mit einem normalen DSL-Anschluss! Die Installation kannst Du mit unseren einfachen Anleitungen, die auch als Hilfe-Video zur Verfügung stehen, ganz einfach selbst vornehmen.Falls es notwendig ist, schicken wir Dir natürlich einen Techniker vorbei, der den Anschluss installiert.Sollte unser Service einmal doch nicht ganz einwandfrei funktionieren, sind wir rund um die Uhr für Dich da. Übrigens: Wer seinen DSL-Anbieter wechseln möchte, aber noch vertraglich gebunden ist, kann trotzdem schon bei Vodafone Kabel Deutschland lossurfen: Dank der Wechselprämie sparst Du bis zu zwölf Monate lang den Basispreis! Deine Telefonnummer kannst Du beim Wechsel zu Vodafone Kabel Deutschland ganz einfach mitnehmen: Bei der Online-Bestellung auf "Rufnummernmitnahme" klicken, das Portierungsformularausfüllen und absenden – fertig!