Beratung & Bestellung: 0800 664 94 23

mtl. mtl.

einmalig

*

statt

statt

Verfügbarkeitsprüfung für Internet, Telefon & TV

Du bekommst bei uns Internet, Festnetz und TV über Kabel, DSL oder LTE. Prüfe hier, welches das beste Angebot an Deiner Adresse ist - ganz unverbindlich und kostenlos.

1. Gib einfach Deine Adresse ein.

Bitte gib eine gültige Postleitzahl ein.
Bitte gib einen gültigen Wohnort ein.
Bitte gib eine gültige Straße ein.
Bitte gib eine gültige Hausnummer ein.
Bitte mindestens PLZ oder Stadt und Straße eingeben.
Meinst Du folgende Adresse?
Deine Adresse war noch nicht eindeutig.
Deine PLZ konnte nicht automatisch ermittelt werden, bitte gib die PLZ ein.
Leider konnten wir Deine Adresse nicht finden.
Bitte prüf noch einmal Deine Daten.

2. Für welche Angebote interessierst Du Dich?

Warum muss ich die Verfügbarkeit für meine Anschlussadresse prüfen?

Nicht jede Technologie ist an jeder Adresse verfügbar. Kabel bekommst Du z. B. nicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. DSL und LTE hingegen deutschlandweit. Und je nach Netzausbau kommt es auch regional zu unterschiedlichen Verfügbarkeiten der einzelnen Technologien.

Was ist eine "Letzte Meile"-Prüfung und warum ist sie notwendig?

Die Netzverfügbarkeit kann beispielsweise daran scheitern, dass ein anderer Kabelnetzbetreiber in Deinem Hause ist. Dies erfährst Du beispielsweise über Deinen Vermieter oder Hausverwalter. Die Internet- und Telefonangebote sind in den entsprechenden Ausbaugebieten mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Eine endgültige Aussage über die Machbarkeit der von Dir gewünschten Leistung bei den DSL-Produkten von Vodafone kann erst getroffen werden, wenn Vodafone die "Letzte Meile" geprüft hat. Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Deinen Wohn- oder Geschäftssitz mit dem Vodafone DSL-Netz verbinden.