Tarifwechsel für Kabel-Bestandskund:innen

Hol Dir Deinen neuen Internet-Tarif vom Testsieger *

Internet-Flat
Highspeed-Surfen

Telefon-Flat
Deutsches Festnetz
& Mobilfunknetz

SuperWLAN
für die Vodafone Station

Kabelfernsehen
Basis TV-Anschluss

Maximale Download-Geschwindigkeit

Mit GigaKombi-Vorteil nur ab
 €
pro Monat * *
inklusive 10 € Rabatt
 € pro Monat * *
+ für pro Monat

Mindestlaufzeit 24 Monate

Produktinformationsblatt
Warum soll ich mich einloggen?

Dein Tarifwechsel in 3 Schritten

Einloggen
Damit Du nur die Tarife siehst,
die auch wirklich bei Dir verfügbar sind.

Neue Geschwindigkeit wählen
Router & Tarif-Optionen kannst Du
nach dem Klick auf „Zum Angebot“ buchen.

Bestellen
Prüf Deine Vertragsdaten und
schließ die Bestellung ab.

Service-Infos zum Tarifwechsel

Wie lange dauert der Tarifwechsel?

Dein Tarif wird in der Regel innerhalb von ein paar Werktagen umgestellt. Wir informieren Dich nach Deiner Bestellung per E-Mail oder in einem Brief über den genauen Termin.
Gut zu wissen: Den Preis für Deinen neuen Tarif zahlst Du erst ab dem Tag der Umstellung. Wenn dieser mitten in den Rechnungszeitraum fällt, zahlst Du mit der nächsten Rechnung anteilig für den alten und neuen Tarif.

Kommt eine höhere Bandbreite bei mir zuhause an?

Welche Geschwindigkeit an Deinem Anschluss verfügbar ist, prüfen wir mit unserem Verfügbarkeitscheck.
Er startet automatisch, wenn Du den Button „Einloggen & Verfügbarkeit prüfen“ klickst.
Mit dem Speedtest kannst Du außerdem prüfen, wie schnell Dein Internet in Deinem aktuellen Tarif ist.

Sag "Hi" zum neuen SuperWLAN

  • Intelligente Empfangstechnologie für Deine Vodafone Station
  • Ohne Extrakosten in allen Tarifen
  • Super smart, super zuverlässig
  • Mehr Infos findest du hier
Aktivieren (NRW, BW, Hessen) Aktivieren (andere Bundesländer)

Unsere Tarife und Router

Tarife

Router

Vodafone Station FRITZ!Box 6670 FRITZ!Box 6690
Vodafone Station HomeBox FRITZ!Box 6670 HomeBox FRITZ!Box 6690
Standard WLAN-Kabel-Router WLAN-Kabel-Router mit Telefonanlage Premium WLAN-Kabel-Router mit Telefonanlage
WLAN-Standard
Mit WiFi 6 - ab GigaZuhause 250 Kabel

Bis 4.800 MBit/s brutto in 5 GHz und bis 1.200 MBit/s brutto in 2,4 GHz – die real erreichbare Geschwindigkeit im WLAN ist u.a. abhängig von Deinem Gerät.

4 x 4 WiFi 6 (ax) mit Multi-User-MIMO

Kompatibel zu älteren WLAN-Standards
Neu mit WiFi 7


Bis 2.880 Mbit/s brutto in 5GHz und bis 720 Mbit/s brutto in 2,4 GHz – die real erreichbare Geschwindigkeit im WLAN ist u.a. abhängig von Deinem Gerät.

2 x 2 WiFi 7 mit MIMO

Kompatibel zu älteren WLAN-Standards
Mit WiFi 6

bis 4.800 MBit/s brutto in 5 GHz und bis 1.200 MBit/s brutto in 2,4 GHz – die real erreichbare Geschwindigkeit im WLAN ist u.a. abhängig von Deinem Gerät.

4 x 4 WiFi 6 (ax) mit Multi-User-MIMO

Kompatibel zu älteren WLAN-Standards
Mesh Mesh mit SuperWLAN-Verstärker Mesh mit FRITZ!-Hardware Mesh mit FRITZ!-Hardware
Homespot inklusive
LAN-Anschlüsse 4 x 1 Gbit/s 1 x 2.5 Gbit/s
4 x 1 Gbit/s
1 x 2.5 Gbit/s
3 x 1 Gbit/s
USB-Anschlüsse 1 x USB3.0 1 x USB 2.0 2 x USB 3.0
DECT DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone und Smart-Home-Geräte DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone
Telefon­anschlüsse 2 x RJ11 1 a/b-Port (TAE/RJ11) 2 x a/b-Port (TAE/RJ11)
Anruf­beantworter & Fax
Netzlaufwerk (NAS) & Mediaserver
Abmessungen (B x H x T) ca. 80 x 257 x 190 mm ca. 254 x 191 x 63 mm ca. 85 x 209 x 273 mm
Preis pro Monat 2,99€ 5,99€ 8,99€

Weitere Infos zum Tarifwechsel

Welche Internet-Geschwindigkeit brauche ich eigentlich?

Wie schnell Deine Internet-Verbindung ist, bestimmt Deine Bandbreite. Wie hoch Deine Bandbreite sein sollte hängt z.B. davon ab, mit wie vielen Geräten Du auf das Internet zugreifst, wie viele Personen bei Dir leben und wofür Du die Internet-Verbindung nutzt. Natürlich spielt auch die Verfügbarkeit bei Dir zuhause eine Rolle. Die prüfen wir, sobald Du Dich einloggst.

Kann ich während der Vertragslaufzeit meinen Tarif wechseln?

Ja, Du kannst zu jeder Zeit in einen Tarif zum gleichen oder höheren Preis wechseln. Du willst in einen günstigeren Tarif wechseln? Das geht erst zum Ende der Mindestlaufzeit Deines aktuellen Vertrags.

Wie verändert sich die Mindestlaufzeit durch den Tarifwechsel?

Mit jedem Tarifwechsel startet eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Welches Kabelfernsehen kann ich beim Kabel-Tarifwechsel dazubuchen?

Wechselst Du Deinen Tarif, kannst Du TV Connect Zuhause mitbestellen – wenn’s bei Dir verfügbar ist. Das geht auch nach Deinem Wechsel auf einen neuen GigaZuhause Kabel-Tarif. Du kannst diesen Basis TV-Kabelanschluss dann in MeinVodafone dazubuchen. In Kombination mit GigaZuhause Kabel-Internet gibt’s für TV Connect Zuhause einen Rabatt. So zahlst Du rechnerisch nichts – für bis zu 90 Sender.

TV Connect Zuhause ist bei Dir nicht verfügbar? Dann kannst Du ein anderes TV Connect-Produkt buchen. Beim Login prüfen wir, was bei Dir zuhause klappt.

Wieso sollte ich Kabelfernsehen mitbestellen?

Wegen einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes zahlst Du als Mieter:in Dein Kabelfernsehen nicht mehr über die Nebenkosten. Du möchtest auch in Zukunft wie bisher über den Kabelanschluss fernsehen? Dann brauchst Du einen eigenen TV-Tarif. Mehr Infos findest Du hier.

Buchst Du beim Kabel-Internet-Tarifwechsel TV Connect Zuhause dazu, gibt’s einen Rabatt. So zahlst Du rechnerisch nichts dafür.

Was ist, wenn ich schon ein TV-Produkt habe?

Wenn Du Deinen Kabel-Tarif wechselst, bekommst Du einen Rabatt von bis zu 12,99 € pro Monat auf Dein TV-Kabelanschluss-Produkt. Das gilt solange Du einen GigaZuhause Kabel-Vertrag hast. Der Rabatt ist abhängig von Deinem TV-Produkt. Das prüfen wir beim Login.

Gibt’s für den Kabel-Internet-Tarif und TV Connect Zuhause zwei separate Verträge?

Ja, dafür schließt Du zwei separate Verträge ab. Mehr Infos findest Du in Deinen Verträgen.

Kann ich meinen Router bei einem Tarifwechsel weiter nutzen?

Wenn Du einen Router von uns hast, prüfen wir im Bestellprozess, ob Du ihn mit Deinem neuen Tarif weiter nutzen kannst. So erfährst Du schon während der Bestellung, ob Dein Router ausgetauscht werden muss. Deine Vodafone Station kannst Du mit jedem neuen Kabel-Tarif weiter nutzen. Eine ältere HomeBox FRITZ!Box oder die ConnectBox müssen ersetzt werden.

Was mache mit dem bisherigen Router, wenn ich einen neuen brauche?

Deinen bisherigen Router schickst Du einfach an uns zurück. Den neuen bekommst Du per Post von uns. Den genauen Ablauf stimmen wir mit Dir nach der Bestellung ab.
Gut zu wissen: Wenn Du eine neuen Router von uns bekommst, bezahlst Du nur für das neue Gerät. Du zahlst nichts doppelt.

Kann ich meinen neuen Router selbst installieren?

Wenn Dein Hausanschluss schon modernisiert ist, kannst Du Deinen neuen Router einfach selbst installieren. Eine Bedienungsanleitung liegt jedem Router bei. Hilfreiche Infos zu Deinem Router findest Du auch hier. Zusätzlich kannst Du unseren Installationsassistenten nutzen, der Dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung führt. Falls der Installationsservice doch vorbeikommen muss, informieren wir Dich und stimmen mit Dir einen Termin ab.