So einfach wechselst du zu Vodafone

Du willst zu uns?
Darüber freuen wir uns.

Und es ist wirklich einfach: Wenn Du von einem anderen Anbieter zu uns wechseln willst, dann leiten wir Deine Kündigung weiter und kümmern uns darum, dass Du Deine gewohnte Festnetznummer mitnehmen kannst.

Wechsel zu DSL
Wechsel zu Kabel

So geht's:

Du entscheidest bei Deiner Bestellung, ob Du mit oder ohne Rufnummer-Mitnahme zu uns wechseln willst.

Sobald wir Deinen Auftrag haben, kümmern wir uns um die Weiterleitung der Kündigung an Deinen alten Anbieter und die Übertragung Deiner bisherigen Rufnummer.

Das brauchen wir von Dir:

So geht's nach deiner Bestellung weiter:

Du bekommst innerhalb von ca. 2 Tagen eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und einem Link, mit dem Du den Bearbeitungsstand Deines Auftrags abfragen kannst. Einen Willkommensbrief mit Deinen Zugangsdaten und allen Infos zur Anschaltung bekommst Du per Post oder per E-Mail.
Kurz vor der Anschaltung bekommst Du Deine Geräte.
Einen Tag vor der Anschaltung erinnern wir Dich per SMS an Deinen Anschalttermin.
Am Tag der Anschaltung kannst Du Deine Geräte einrichten. Die dem Gerät beiliegende Anleitung zeigt Dir wie's geht.

Wichtig:
Falls Du Internet und Telefon derzeit von unterschiedlichen Anbietern erhältst, ist es erforderlich, dass Du Deinen Internet-Anschluss selbst kündigst. Bitte kündige wirklich nur den Internet-Anschluss selbst - den Telefonanschluss kündigen wir für Dich!

Jetzt bestellen

So geht's:

Du beauftragst Deine Rufnummern-Mitnahme direkt bei der Bestellung und bekommst von uns das Anbieterwechsel-Formular per Post oder E-Mail.

Wenn wir das ausgefüllte Anbieterwechsel-Formular von Dir haben und Dein Kabelanschluss installiert ist, leiten wir Deine Kündigung an Deinen alten Anbieter weiter und kümmern uns darum, dass Deine Rufnummer übertragen wird.

Das brauchen wir von Dir bei Rufnummern-Mitnahme:

Wichtig:
Bestell Deinen neuen Kabel Internet & Telefon-Vertrag rechtzeitig, denn wir können die Rufnummern-Mitnahme und Kündigung erst weiterleiten, wenn dein Anschluss installiert ist.

Übrigens: Wenn Du Deine Rufnummer nicht mitnehmen möchtest, kündige Deinen Vertrag beim alten Anbierter selbst. Dazu brauchst du kein Anbieterwechsel-Formular.

So geht's nach Deiner Bestellung weiter:

Wenige Tage nach Deiner Bestellung bekommst du ein Willkommenspaket inklusive Router, den Du in wenigen Schritten selbst installieren kannst ("Selbstinstallation"). Falls an Deiner Adresse ein Service-Techniker nötig sein sollte, kontaktieren wir Dich zur Vereinbarung eines Termins ("Techniker-Installation").

Selbst-Installation
Techniker-Installation
Du bekommst das Willkommenspaket mit dem Kabel-Router per Post. Das Anbieterwechsel-Formular bekommst Du per Post oder E-Mail.
Füll das Formular umgehend aus und schick es so schnell wie möglich an uns zurück.
Schließ den Kabel-Router an der TV-Dose an. Wenn Du willst, kannst Du sofort lossurfen und telefonieren.
Wenn Du installiert hast und wir das Anbieterwechsel-Formular erhalten haben, leiten wir es an Deinen bisherigen Anbieter weiter.
Wir teilen Dir den Tag des Anbieterwechsels mit. Ab da bist Du über Deinen Kabelanschluss unter Deiner alten Rufnummer erreichbar. Den Status kannst Du online abrufen. Du bekommst die Kündigungsbestätigung von Deinem alten Anbieter.
Genieß Dein neues Highspeed-Internet. Übrigens: Durch die Wechselprämie zahlst Du bis zur Übertragung Deiner Rufnummer keinen Basispreis.
Du bekommst den Willkommensbrief und per separater Post oder E-Mail das Anbieterwechsel-Formular. Wir rufen Dich an zur Vereinbarung eines Techniker-Termins.
Füll das Formular umgehend aus und schick es so schnell wie möglich an uns zurück.
Der Service-Techniker kommt zum vereinbarten Termin mit Deinem Router und installiert Deinen Anschluss.
Wenn der Anschluss installiert ist und wir das Anbieterwechsel-Formular erhalten haben, leiten wir es an Deinen bisherigen Anbieter weiter.
Wir teilen Dir den Tag des Anbieterwechsels mit. Ab da bist Du über Deinen Kabelanschluss unter Deiner alten Rufnummer erreichbar. Den Status kannst Du online abrufen. Du bekommst die Kündigungsbestätigung von Deinem alten Anbieter.
Genieß Dein neues Highspeed-Internet. Übrigens: Durch die Wechselprämie zahlst Du bis zur Übertragung Deiner Rufnummer keinen Basispreis.

Mehr Infos zum Anbieterwechsel für Internet & Telefon über Kabel bekommst Du auf vodafone.de/rufnummernmitnahme und mit der Auftragsbestätigung.

Jetzt bestellen

Bis zu 120 € Prämie für Dich
und Deinen Freund

Jetzt empfehlen