Produktberatung & Bestellung: 0800 - 664 55 77

DSL Tarife Vodafone

Der Homespot-Service von Vodafone

Nutz jetzt den Vodafone Homespot-Service

Eine ständig wachsende Zahl öffentlicher WLAN-Hotspots ermöglicht auch unterwegs schnelles Surfen mit Smartphones, Tablets und Laptops. Dieses Angebot wird nun um den privaten Homespot-Service erweitert.

Deine Vorteile

  • Als Teilnehmer am Homespot-Service surfst Du auch unterwegs per WLAN
  • Du profitierst auch unterwegs vom gewohnt leistungsfähigen Kabelnetz

So funktioniert der neue Homespot-Service:

Der neue Homespot-Service von Vodafone besteht aus über 1 Million Homespots, die über die Kabelrouter bei Vodafone Kabel Deutschland Privatkunden zur Verfügung gestellt werden.

Für Vodafone Kabel Deutschland Kunden mit WLAN-Kabelrouter oder HomeBox FRITZ!Box 6490 ist der Homespot-Service inklusive und wird automatisch freigeschaltet. Auf Wunsch kann der Service jederzeit im Kundenportal deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Eine rundum sichere Sache

  • Dein privates WLAN-Netz bleibt absolut sicher, denn es ist vom öffentlichen WLAN-Netz streng getrennt.
    Bei aktivierter Verschlüsselung ist es nur für Dich persönlich nutzbar – dafür sorgt Vodafone Kabel Deutschland.
  • Deine private Übertragungsgeschwindigkeit bleibt unverändert, denn für den Homespot-Service stellt Vodafone Kabel Deutschland zusätzliche Bandbreite zur Verfügung.
  • Für die Leistung Deines Homespots oder die Nutzung durch andere Mitglieder bist Du nicht verantwortlich. Du haftest nicht für Rechtsverletzungen Dritter bei der Nutzung des Vodafone Kabel Deutschland Homespot-Services.

Homespots nutzen? Ganz einfach!

Du möchtest wissen, wie man die Homespots nutzen kann?
Ganz einfach! Hier gibt es eine Nutzungsanleitung für Dich.


Häufige Fragen

  • Welche Vorteile habe ich durch den Vodafone Homespot-Service?
  • Mit welcher Geschwindigkeit kann ich an Homespots surfen?
  • Ist mein privater WLAN-Zugang noch genauso schnell wie vorher?
  • Wie kann ich den Vodafone Homespot-Service beauftragen bzw. abwählen?

Was ist erforderlich, um alle Vodafone Homespots
nutzen zu können?

Dazu benötigst Du neben Deinem Kunden-Login die aktivierte WLAN-Option. Prüf einfach im Kundenportal, ob Du die WLAN-Option bereits nutzt und ob diese für den Homespot-Service freigeschaltet ist!
Im Kundenportal kannst Du die WLAN-Option – sofern erforderlich – direkt dazu buchen.

Im Kundencenter kannst Du unter Einstellungen > Interneteinstellungen den Homespot-Service auch
wieder ausschalten.

Du bist bereits Kunde?

Du hast noch kein Kunden-Login?
Dann registriere Dich hier.

Du bist noch kein Kunde?

Bitte beachte, dass Du die WLAN-Option
(WLAN-Kabel-Router) mitbestellst.