Beratung & Bestellung: 0800 - 664 55 77

Der Homespot-Service von Vodafone

Nutz jetzt den Vodafone Homespot-Service

Eine ständig wachsende Zahl öffentlicher WLAN-Hotspots ermöglicht auch unterwegs schnelles Surfen mit Smartphones, Tablets und Laptops. Dieses Angebot wird nun um den privaten Homespot-Service erweitert.

Deine Vorteile

  • Als Teilnehmer am Homespot-Service surfst Du auch unterwegs per WLAN
  • Du profitierst auch unterwegs vom gewohnt leistungsfähigen Kabelnetz

Homespots nutzen? Ganz einfach!

Du möchtest wissen, wie man die Homespots nutzen kann?
Ganz einfach! Hier gibt es eine Nutzungsanleitung für Dich.


So funktioniert der neue Homespot-Service:

Der neue Homespot-Service von Vodafone besteht aus über 2 Millionen Homespots, die über die Kabelrouter bei Vodafone Kabel Deutschland Privatkunden zur Verfügung gestellt werden.

Für Vodafone Kabel Deutschland Kunden mit WLAN-Kabelrouter oder HomeBox FRITZ!Box 6490 ist der Homespot-Service inklusive und wird automatisch freigeschaltet. Auf Wunsch kann der Service jederzeit im Kundenportal deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Eine rundum sichere Sache

  • Dein privates WLAN-Netz bleibt absolut sicher, denn es ist vom öffentlichen WLAN-Netz streng getrennt.
    Bei aktivierter Verschlüsselung ist es nur für Dich persönlich nutzbar – dafür sorgt Vodafone Kabel Deutschland.
  • Deine private Übertragungsgeschwindigkeit bleibt unverändert, denn für den Homespot-Service stellt Vodafone Kabel Deutschland zusätzliche Bandbreite zur Verfügung.
  • Für die Leistung Deines Homespots oder die Nutzung durch andere Mitglieder bist Du nicht verantwortlich. Du haftest nicht für Rechtsverletzungen Dritter bei der Nutzung des Vodafone Kabel Deutschland Homespot-Services.

Häufige Fragen

  • Welche Vorteile habe ich durch den Vodafone Homespot-Service?
  • Mit welcher Geschwindigkeit kann ich an Homespots surfen?
  • Ist mein privater WLAN-Zugang noch genauso schnell wie vorher?
  • Wie kann ich den Vodafone Homespot-Service beauftragen bzw. abwählen?

Was ist erforderlich, um alle Vodafone Homespots
nutzen zu können?

Dazu benötigst Du neben Deinem Kunden-Login die aktivierte WLAN-Option. Prüf einfach im Kundenportal, ob Du die WLAN-Option bereits nutzt und ob diese für den Homespot-Service freigeschaltet ist!
Im Kundenportal kannst Du die WLAN-Option – sofern erforderlich – direkt dazu buchen.

Im Kunden-Center kannst Du unter Einstellungen > Interneteinstellungen den Homespot-Service auch
wieder ausschalten.

Du bist bereits Kunde?

Du hast noch kein Kunden-Login?
Dann registriere Dich hier.

Du bist noch kein Kunde?

Bitte beachte, dass Du die WLAN-Option
(WLAN-Kabel-Router) mitbestellst.