Beratung & Bestellung: 0800 - 588 83 49

VDSL Highspeed-Internet
mit bis zu 100 Mbit/s

Attraktive Angebote für Bestandskunden.

*

Unsere VDSL-Angebote für Vodafone DSL-Kunden

Du bist bereits DSL-Kunde bei Vodafone? Du willst wissen, ob VDSL bei Dir verfügbar ist?
Prüf gleich hier und wechsel, wenn das super schnelle Highspeed-Internet bei Dir verfügbar ist. Du profitierst von vielen Vorteilen:

  • Highspeed WLAN-Router für 0 € monatlich
  • Keine monatlichen Kosten WLAN Nutzung
  • Kein Bereitstellungsentgelt
 
Max. Download-
Geschwindigkeit
Internet-Flatrate VDSL
Festnetz-Flatrate
Preis pro Monat
{{ ['Noch schneller','Topseller'][$index] }}


Mbit/s
im Download
Bis zu Mbit/s im Download
Bis zu Mbit/s im Upload

Deine Vorteile beim Wechsel von DSL zu VDSL

  • Bis zu 50% schnellere Übertragung großer Dateien wie z.B. Kinofilme in HDTV.
  • Schnellerer Upload von Inhalten ins Netz wie Fotos, Musik und Videos
  • Attraktiv für Familien mit einem gemeinsamen DSL- Anschluss. Alles geht gleichzeitig – Übertragen von großen Datenmengen wie Filme oder Musik, Telefonieren oder Fernsehen.

DSL und VDSL Geschwindigkeiten im Vergleich

Die häufigsten Fragen zu DSL/VDSL

Was ist VDSL?

Mit der VDSL Übertragungstechnik werden wesentlich höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten (Up- und Download) erzielt als mit dem herkömmlichen DSL.
Upload: Herunterladen von Daten aus dem Internet wie Filme, Musik usw.
Download: Hochladen von Daten ins Internet wie Filme, Musik usw.

VDSL von Vodafone – die neue Generation der Highspeed-Internetverbindungen

Dir kommen die heutigen DSL-Internet-Anschlüsse schon schnell vor? Dann lass Dich doch einmal von einem VDSL-Anschluss überraschen. Mehr kann eine Internet-Verbindung kaum leisten: Download-Geschwindigkeit von bis zu 52 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeit bis zu 11 Mbit/s. So bist Du für alle Internet-Anwendungen der Zukunft bestens gewappnet.

Welche Bandbreiten bietet VDSL?

Du kannst VDSL mit diesen drei Bandbreiten bestellen:
25.000 Mbit/s (Download 16,7 - 25 Mbit/s / Upload bis zu 5 Mbit/s)
50.000 Mbit/s (Download 27,9 - 50 Mbit/s / Upload 2,7 - 10 Mbit/s)
100.000 Mbit/s (Download 54,0 - 100 Mbit/s / Upload 20 – 40 Mbit/s)

Was sind die Vorteile von VDSL?

Mit VDSL hast Du eine deutlich höhere Leistung zum Senden und Empfangen von Daten. Du surfst damit spürbar schneller und flüssiger im Netz. Und zwar auch mit mehreren Personen in Deinem Haushalt gleichzeitig. Das gilt auch für Dienste, die Du vorher nicht nutzen konnten wie z. B. Filme, Online-Spiele, Musik, Cloud Computing.

Wo ist VDSL verfügbar?

VDSL gibt’s heute schon in vielen Ballungsgebieten und Großstädten. Und wir bauen ständig weiter aus. Prüf Deine Verfügbarkeit direkt hier.

Was muss ich bei einem Wechsel zu VDSL beachten?

Bei einem Wechsel zu VDSL schalten wir Dich innerhalb kürzester Zeit auf die Bandbreite, die Du gebucht hast, um. Das klappt in der Regel ohne Unterbrechung. In Ausnahmefällen ist die Verbindung ca. 15 Minuten unterbrochen. Selten muss auch ein Techniker kommen. In einem solchen Fall melden wir uns direkt bei Dir. Du brauchst für den Wechsel ein VDSL-fähiges Gerät. Die FRITZ!Box ist für diese Geschwindigkeiten perfekt abgestimmt.

Wovon hängt die Übertragungsgeschwindigkeit ab?

Die VDSL-Bandbreite hängt von der Qualität und Länge der Leitung zwischen Deinem Hausanschluss und der nächsten Vermittlungsstelle ab. Welche Bandbreite bei Dir technisch realisierbar ist, können wir Dir in der Regel vor der Bestellung sagen. Dabei greifen wir auf Erfahrungswerte in Deiner Nachbarschaft zurück. Die tatsächliche Bandbreite können wir erst nach der Anschaltung ermitteln.

Falls wir die vereinbarte Bandbreite aus technischen Gründen nicht realisieren können, gibt es 2 Alternativen. Hast Du bei Vertragsabschluss der maximalen Bandbreite zugestimmt, schließen wir Dich mit der nächstmöglichen geringeren Bandbreite an. Bei keiner Zustimmung bekommst Du alternative Angebote von uns per Post.

Das beeinflusst die Bandbreite:

  • Leitungsdämpfung: Länge der Anschlussleitung, gemessen vom Anschluss bis zum nächsten Hauptverteiler oder Kabelverzweiger
  • Nebensprechen durch andere Teilnehmer
  • Entfernung zwischen der EasyBox und dem Rechner
  • Leistungsfähigkeit des Rechners

Was passiert wenn in meiner Umgebung kein VDSL verfügbar ist?

Bei Dir gibt es noch kein VDSL? Dann füll nach der Verfügbarkeitsprüfung bitte einfach das Formular aus. Wir melden uns wieder, sobald wir in Deiner Umgebung ausgebaut haben.

Wie lange dauert ein Wechsel zu VDSL?

Deinen VDSL-Anschluss schalten wir in der Regel innerhalb von 2 Wochen. In Ausnahmefällen dauert es auch länger. Den genauen Anschalttermin bekommst Du von uns per Post.