Verfügbarkeit prüfen
Kabel
Gigabitfähige Technologie über das TV-Kabelnetz mit einer Bandbreite bis zu 1.000 Mbit/s
Glasfaser
Technologie mit den höchsten Bandbreiten-Reserven, auf Grund Datenübertragung mit Lichtimpulsen. Damit bekommen Sie bis zu 1000 Mbit/s im Download und 250 Mbit/s im Upload
DSL
DSL nutzt den analogen Telefon-Anschluss. Damit bekommen Sie bis zu 250 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload.
GigaCube
Nutzen Sie dem GigaCube über LTE deutschlandweit mobiles Internet– ganz ohne DSL- oder Kabel-Internet-Anschluss. Und mit unbegrenztem Datenvolumen.
Das sagen unsere Kund:innen
“Die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Vodafone funktioniert einwandfrei. Unsere Anliegen werden schnell und unkompliziert umgesetzt. Aufgrund interner Abläufe müssen wir zeitweise flexibel und schnell agieren. Hier steht uns Vodafone mit individuellen Lösungen stets zur Seite.”
Bernd Schutzeigel, Prokurist - Iserlohn Roosters GmbH & Co. KG
“Der Umzug unserer Firma in ein neues Gebäude wurde perfekt abgewickelt. Unsere Kunden konnten uns von der ersten Stunde an im neuen Gebäude erreichen. Durch unseren persönlichen Kontakt fühlen wir uns stets gut betreut. Sensationell!”
Markus Stolz, Geschäftsführer - Klimamont GmbH
“Die Internetverbindung ist jetzt in unserem neuen Unternehmensstandort stabil und zuverlässig, genau wie versprochen. Ich kann Vodafone wärmstens empfehlen und danke für die professionelle und freundliche Unterstützung während meines Umzugs.”
André Conrad, Geschäftsführer - Quickprint
Ausbau der Gigabit-Verfügbarkeit
Fragen und Antworten zur Verfügbarkeit
Finden Sie raus, welche Anschlüsse Sie bei sich vor Ort bekommen können – mit unserer Verfügbarkeitsprüfung. Dafür brauchen wir nur den Ort Ihres Geschäftssitzes oder die Postleitzahl - und die Straße und Hausnummer. Anschließend bekommen Sie passende Angebote für Geschäftskund:innen - und eine Tarif-Empfehlung von uns.
Bei uns bekommen Sie deutschlandweit Internet und Telefon – je nach Verfügbarkeit über Kabel, Glasfaser oder DSL. Aber noch ist nicht jede Technologie an jeder Adresse verfügbar. Deshalb prüfen Sie zuerst, welchen Anschluss Sie bekommen können. Dann machen wir Ihnen ein passendes Angebot.
Sie möchten prüfen, ob Sie bei sich Kabel, Glasfaser oder DSL bekommen können? Dann nutzen Sie unseren Verfügbarkeits-Check. Wir brauchen nur Ihre Postleitzahl oder den Ort des Geschäftssitzes – mit Straße und Hausnummer. Wir prüfen, welchen Anschluss Sie bekommen können - und suchen ein passendes Angebot heraus. Egal ob 50 Mbit/s oder 100 Mbit/s: Mit Vodafone surfen Sie im größten Kabel-Glasfasernetz Deutschlands. Auch eine Flatrate für das deutsche Festnetz können Sie mit Ihrem Internetanschluss kombinieren.
DSL-, VDSL-, Kabel- und Glasfaser sind verschiedene Arten von Internet-Anschlüssen. Die Kabel-Technologie nutzt für die Datenübertragung das TV-Breitband-Kabelnetz. DSL nutzt die Telefonleitung. Außerdem können Sie auch über das Mobilfunknetz ins Internet – mit begrenztem oder unbegrenztem Datenvolumen.
DSL nutzt Kupferleitungen für die Übertragung von Daten. Diese Leitungen schaffen aber manchmal nur niedrige Download-Raten. Schneller ist eine VDSL-Leitung. Sie läuft nur zwischen dem Kabelverzweiger und dem Hausanschluss über Kupferleitungen. Die restliche Strecke funktioniert mit Glasfaser-Leitungen. Diese Leitungen übertragen Daten über Lichtimpulse. Glasfaser kann entweder bis zum Haus oder in die Wohnung verlegt werden. Damit sind Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s. Das macht Glasfaser zur schnellen und sicheren Zukunftstechnologie.
Vielleicht hat z.B. haben Ihr:e Vermieter:in oder Hausverwaltung einen anderer Kabelnetzbetreiber gebucht. Fragen Sie dort einfach nach. Die Internet- und Telefonangebote sind in den entsprechenden Ausbaugebieten mit modernisiertem Hausnetz verfügbar.
Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Ihren Geschäftssitz mit unserem DSL-Netz verbinden. Diese bestimmt, wie viel Mbit/s bei Ihnen ankommen. Erst nach der Prüfung können wir sagen, ob Sie ein Produkt wirklich bekommen können.
Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen vor Ort mit unseren Außendienstler:innen
Um Ihre persönliche Ansprechperson zu ermitteln, geben Sie bitte ihre Postleitzahl ein.
Hinweis: Ihr Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter:innen? Dann wenden Sie sich bitte an diese Hotline: 0800 505 45 15
Vodafone Shop
Beratung, Bestellung und Kunden-Service unter einem Dach. Alle Standorte mit Details und Termin-Vereinbarung.